Wirtschaftsempfang 2014 – Mit dem LNQE

Gäste aus Politik und Wirtschaft informieren sich über interdisziplinäre Forschung

Der diesjährige Wirtschaftsempfang der Leibniz Universität Hannover stand unter dem Motto „Netzwerk Wissenschaft“. Zusammen mit den Unternehmerverbänden Niedersachsen e. V. hatte die Universität Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft am 23.04.2014 in den Lichthof des Welfenschlosses geladen. Insgesamt rund 800 Gäste konnten sich an diesem Abend über interdisziplinäre Netzwerke innerhalb der Universität Informieren.

Der Niedersächsische Finanzminister Peter-Jürgen Schneider sprach ein Grußwort und Martina Koederitz, Vorsitzende der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH, gab den Festvortrag des Abends.

Das Laboratorium für Nano- und Quantenengineering präsentierte sich mit einem Ausstellungsstand. Unser Angebot an Interessierte:

• Kooperation für FuE-Vorhaben der Nanotechnologie
  • Vermittlung von Absolventen des Studiengangs Nanotechnologie (BSc und MSc) und Promovenden der Nanotechnologie
  • Technologische Auftragsarbeiten zur Nanostrukturierung

Ausstellungsstand des LNQE auf dem Wirtschaftsempfang 2014