Deutsch-Russischer Workshop

Treffen über „Solare Brennstoffsynthese“ in Hannover

Der zweite Deutsch-Russische Workshop "Solare Brennstoffsynthese" fand vom 05.10.2014 bis zum 10.10.2014 im Laboratorium für Nano- und Quantenengineering (LNQE) der Leibniz Universität Hannover statt. Der internationale Workshop wurde von Prof. Dr. Detlef Bahnemann, Leiter des Arbeitskreises „Photokatalyse und Nanotechnologie“ am Institut für Technische Chemie der Leibniz Universität und Mitglied des LNQE, veranstaltet.

Dreißig Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen aus der Nationalen Universität Sankt-Petersburg, der Justus Liebig Universität Giessen, der Nationalen Universität Mar del Plata, der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, der Universität Bremen, der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, dem DECHEMA Forschungsinstitut und der Leibniz Universität Hannover diskutierten die neusten Forschungsergebnisse auf dem Gebiet Nanotechnologie und Photokatalyse. Schwerpunktmäßig wurde die Entwicklung potentieller Nanomaterialien für die photokatalytische Wasserstofferzeugung und für den photokatalytischen Schadstoffabbau behandelt.

Deutsch-Russischer Workshop über „Solare Brennstoffsynthese“ in Hannover.