Am Mittwoch, den 15.06.2005 fand die zweite Mitgliederversammlung des LNQE in 2005 statt. Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung sollen hier kurz wiedergegeben werden:
Veränderungen in der Mitgliedschaft Priv. Doz. Dr. Michael Wark scheidet zu 2006 aus. Prof. Dr.-Ing. Ludger Overmeyer vom Institut für Transport- und Automatisierungstechnik (ITA) kommt neu zu 2006 hinzu.
Bericht des Vorstandes: Prof. H.-Jörg Osten (Sprecher des Vorstandes) informierte über die Ereignisse des letzten Halbjahres und wies insbesondere auf die Notwendigkeit zur Bildung von Forschungsclustern im LNQE hin.
Der Jahresbericht des LNQE 2005 wird hier in Kurze der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
Finanzbericht/Festlegung des Mitgliedbeitrages 2006: Die Mitgliederversammlung hat den Mitgliedsbeitrag für 2006 auf 1000 Euro festgelegt.
Studiengang "Mikro- und Nanotechnologie". Vorstellung des geplanten Studienganges "Mikro- und Nanotechnologie" des LNQE durch Prof. Dr.-Ing. Hans-Heinrich Gatzen (Mitglied des Vorstandes und Koordinator der Planungsgruppe des Studienganges).
Kolloquien 2006: Das LNQE-Kolloquium wird in 2006 weiterhin mit Tandemvorträgen aus dem LNQE und auswärtigen Gästen fortgeführt. Termin ist weiterhin der letzte Mittwoch im Monat. Das LNQE-Office würde sich sehr über Vorträge aus den Arbeitsgruppen freuen. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Terminwunsch. Zusätzlich soll der NanoDay 2006 am Donnerstag, den 5. Oktober 2006 stattfinden.
LNQE Gebäude: Der Planungsstand für ein eigenes LNQE-Gebäude wurde den Mitgliedern präsentiert. Daumen drücken!
Workshop/Arbeitstreffen: Es soll verstärkt Arbeitstreffen auch auf Mitarbeiter-Ebene geben, um größere Forschungscluster-Anträge zu generieren. Näheres in Kürze.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung steht im internen Bereich den Arbeitsgruppen des LNQE zum Download zur Verfügung.