AlumniTreffpunkt: LNQE

16.08.2011

Wegen der großen Nachfrage bei der ersten Führung im Herbst 2010 lädt das Laboratorium für Nano- und Quantenengineering am Dienstag, 16. August 2011 um 18 Uhr erneut zu einer Führung durch die Räume des neuen Forschungsbaus. Besonders für technisch Interessierte dürfte das neue Forschungszentrum mit hochmodernen Laboren und Reinräumen, die in Hannover ihresgleichen suchen, interessant sein. Hier arbeiten Wissenschaftler aus Mathematik und Physik, Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau in modernster Umgebung gemeinsam an interdisziplinären Forschungsthemen aus den Bereichen Nanoelektronik, Nanomaterialien oder Bio- und Nanoengineering. In den Laboren werden etwa neuartige Farbsolarzellen oder auch Nanomaterialien zur Beschichtung von Transplantaten entwickelt.

Kontingent: 20 Plätze. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte melden Sie sich per mail an unter alumni@zuv.uni-hannover.de. Die ersten 20 Anmeldungen werden berücksichtigt und erhalten eine Bestätigungsmail mit näheren Details.

Verfasst von Fritz Schulze Wischeler